Hallo zusammen,
nachdem ich den Wechsel von der alten Plattform endlich mal geschafft hatte, hatte ich gerade erstmal meine Standardladung in 9mm durchgeschaut (LOS 123gr RN).
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Geschwindigkeit in fps angegeben sind. Bei Größen um die 340-350 sollten das aber vermutlich eher m/s sein oder? Wäre ja sonst etwas sehr langsam.🤔
Anbei finde ich keine Ladedaten für N320 (LOS und CamPro in 9mm, 40 S&W und 45 ACP) wäre cool wenn ihr das mal noch ergänzen könntet😬
Was ich etwas vermisse ist die Möglichkeit die Ladungen nach Pulversorten zu sortieren wie früher, wenn ihr das noch ergänzen könntet wäre das top.
So jetzt aber genug genörgelt. Insgesamt alles top soweit - macht weiter so!😃👍
Hi - danke! Die Geschwindigkeit ist in m/s. Ist nur in der Fußnote falsch. Werden wir korrigieren.
Wenn für ein Pulver keine ladedaten angegeben sind, dann ist es für die Kaliber-/Geschoss Kombination nicht geeignet:
Folgende Anforderungen muss ein Pulver erfüllen, um in die Ladetabelle aufgenommen zu werden:
Ladungen mit dem Pulver erzielen eine Füllrate von > 80% und <100% während sie gleichzeitig den zulässigen Maximaldruck nicht übersteigen.
Der zulässige Maximaldruck wird maximal zu 90% erreicht, d.h. jede Ladung hat mindestens 10% Sicherheitspuffer.
Der Pulverabbrand jeder Ladung ist bei Langwaffen und 60cm Lauflänge mindestens 90% (geringere Werte können zu starkem Mündungsfeuer und -knall führen sowie zu Präzisionsverlusten)
Der Pulverabbrand jeder Ladung ist bei Kurzwaffen und 18cm Lauflänge mindestens 80% (geringere Werte können zu starkem Mündungsfeuer und -knall führen sowie zu Präzisionsverlusten)
Ladungen nach Pulver zu filtern geht auf der neuen Seite leider nicht mehr. Dazu müssten mittlerweile fast 5 mio Datensätze durchsucht werden und das kann unser System an die Grenze bringen.
Man kann die Ergebnisse auf einer Seite einfach nach pulverhersteller filtern .
Hoffe, das hilft. Danke!